Windelfrei & Stoffwindeln

Besser fürs Baby, weniger Müll: 5 Tipps zur Einrichtung & Ausstattung des Wickelplatzes

 

Dieser Artikel enthält Werbung in Form eines Produkttests für "Foxy Baby"

 

mehr lesen 35 Kommentare

Windelfrei: Meine Erfahrungen zu Abhalten, Anzeichen & Kritik

Unsere gut gefüllte Waschtrommel: Wäsche ohne Ende durch windelfrei?
Unsere gut gefüllte Waschtrommel: Wäsche ohne Ende durch windelfrei?

Windelfrei - diesen Begriff hast du sicher schon einmal gehört. Und vielleicht geht es dir zunächst wie mir und du fragst dich: Wie soll das denn bitte funktionieren? Wie fängt man mit damit an? Bedeutet es einen kompletten Verzicht auf Stoffwindeln? Braucht man spezielle Töpfchen oder Hosen dafür? Wie klappt Windelfrei nachts oder unterwegs? 

 

Fragen über Fragen im Kopf, machte ich mich an die Suche nach Tipps und Erfahrungen zum Thema. Bedenken blieben, doch Junior brachte mich dazu, es mal ohne Windeln zu versuchen. Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie unser Weg zur Windelfreiheit aussah und welches Fazit ich nach fast sechs Monaten windelfrei ziehe.*

 

mehr lesen 3 Kommentare